Gymnasium Farmsen
Schule im Grünen
Downloads  | CommSy  | Leitbild  |Impressum  | Kontakt  
Bilder aus unserem Schulleben
Startseite

Aktuelles

Aktueller Elternbrief: Straßenarbeiten

Auf den Straßen vor unserer Schule wird der Belag erneuert, deshalb kommt es zu Verkehrsbehinderungen und Busausfällen (Linie 171).
Wer noch nicht informiert ist, lese bitte den Elternbrief unter folgendem Link:

Zum Elternbrief

Unterstufenchor-Musical: Dracula

Unsere jungen, engagierten, talentierten und manchmal auch "gruseligen" Fünft und Sechstklässler zeigten mal wieder, dass sie die intensiven Chorfahrtproben (zur Bildergalerie unserer Chorfahrt) genutzt hatten und nicht nur am Theaterspielen sondern vor allem auch am Singen und Tanzen viel Spaß haben.
Diese Freude übertrug sich bei der Aufführung gegen Ende des Schuljahres natürlich auch auf uns Zuschauer und so verging die Zeit wie im Fluge und wir haben noch immer im Ohr: "It's close to midnight / Something evil's lurkin'in the dark..." - und natürlich Knoblauch!

Weitere Informationen zum Unterstufenchor
Zur Bildergalerie der Aufführung

Ehemaligentreffen

Am Freitag, den 5. September findet ab 19 Uhr in der Pausenhalle wieder das jährliche Ehemaligentreffen statt. Eingeladen sind alle ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasiums Farmsen, die Lust haben, bei Snacks und Getränken ihre Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen!
Weitere Informationen zu unserem Ehemaligenverein sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Ehemaligenverein

Musical "Tease"

Nach jahrelangem Musikunterricht, nach durchgeprobten Wochenenden und teilweise sogar nach geopfertem Unterricht war es vom 1. bis 3. Juli endlich so weit:
"Tease" machte unserer Musical - Tradition auch dieses Jahr wieder alle Ehre. Mitreißend, sportlich, tänzerisch und musikalisch großartig und stets humorvoll bereiteten unsere Schülerinnen und Schüler uns und allen Zuschauern drei wundervolle Abende.
Großer Dank und unsere bewundernde Anerkennung gilt aber auch unseren langjährigen Qualitätsgaranten aus dem Kollegium, der "fantastischen" Frau Hensen, die das Skript und die Songtexte geschrieben, die Choreographien erarbeitet und überhaupt Regie geführt hat, und natürlich auch unseren beiden mitreißenden, erstklassigen Musiklehrern, Herrn Vodegel und Herrn Möller.

Zur Bildergalerie

Letzte Aktualisierung: 21.08.2014