Gymnasium Farmsen
Schule im Grünen
Downloads  | Moodle  | CommSy  | Leitbild  |Impressum  | Kontakt  
Startseite

Aktuelles
Unser Frühjahrskonzert
 
Der Frühling ist endlich da und unsere Musikfachschaft hatte die richtige Begrüßeung parat. Am Mittwoch, den 8. April hatte sie alle Interessierten zum Frühjahrskonzert in die Erlöserkirche nach Farmsen geladen.
Innerhalb von einer Stunde konnten nahezu alle Alterstufen unserer Schule zeigen, was sie auch musikalisch zu leisten imstande sind. Das Rhythm & Dance Ensemble der Oberstufe tanzte, der Musikkurs der derzeitigen S4 und der Oberstufenchor sangen, einige Schüler und Schülerinnen aus der 8c spielten Gitarre und auch der Popchor der 5. bis 7. Klassen vertrat, zusammen mit dem kleinen Orchester und der 6a, unsere unteren Klassen wunderbar.
Wir haben uns sehr über so viel Gefühl, Engagement und Können gefreut. Allen unseren Musikern gebührt Hochachtung und großer Dank und natürlich auch unseren unermüdlichen Tanz- und Musiklehrern, Frau Machate, Frau Krehl, Frau Paeper und Herrn Möller!

Zum Programm

Zur Bildgeralerie

Das GyFa zu Gast auf der CeBIT 2015
 
In diesem Jahr war es endlich soweit: Gleich 37 Schülerinnen und Schüler begaben sich am 19. März auf die lange Bahnfahrt, um die CeBIT, die weltweit größte Messe für Informationstechnik, in Hannover zu besuchen. Weiterlesen...

Neben einem Einblick in die Vielfältigkeit der Informationstechnik und die neuesten Innovationen stand vor allem die Berufsorientierung im Vordergrund. So konnte man sich in der gesamten Halle 9 über verschiedene Einsatzfelder und Berufe in der Informations- und Kommunikationstechnik informieren. Zahlreiche Vorträge referierten zudem über das passende Verhalten in Vorstellungsgesprächen und, wie man sich am Arbeitsplatz für höhere Aufgaben empfiehlt, auch wenn man eigentlich nur ein "kleiner Mann" in einem Callcenter ist.
Zu guter Letzt waren natürlich auch Gratisgeschenke und günstige Angebote im Interesse der Mitfahrer, von denen der eine oder andere doch etwas Attraktives mitnehmen konnte.
In jedem Fall war der Besuch für alle eine interessante Exkursion, so dass sich die lange Bahnfahrt wohl doch gelohnt hat.

B. Winterberg

Einladung zu einem medienpädagogischen Elternabend am 28. April 2015
 
Unser Elternrat lädt alle Eltern der Klassen 5 bis 7 herzlich zu einem weiteren medienpädagogischen Elternabend am Dienstag, den 28. April, um 19:30 Uhr ein. Im Fokus steht das Internet, insbesondere die dortigen sozialen Netzwerke und die Frage, wie Eltern ihre Kinder dabei sinnvoll begleiten können.
 
Die Teilnehmerzahl muss leider aus Platzgründen auf 30 Personen begrenzt werden, bitte melden Sie sich deshalb zeitnah, spätestens bis zum 18. April verbindlich über ihre Klassenelternvertreter (KEV) oder den Elternrat an: er-gyfa@gmx.de

Zur Einladung
 

Letzte Aktualisierung: 14.04.2015