Gymnasium Farmsen
Schule im Grünen
Downloads  | CommSy  | Leitbild  |Impressum  | Kontakt  
Startseite

Aktuelles

Einschulungsfeier 2014

Am Montag, den 25.8.2014, gegen 9:30 Uhr war es so weit. Unsere neuen Fünftklässler sind angekommen!
Wir haben uns sehr über die vielen jungen und - wenn wir an uns selbst denken - auch über einige ältere neugierige Gesichter gefreut.
Bevor unsere Jüngsten aber tatsächlich selbst in Aktion treten durften, mussten sie sich etwas in Geduld üben. Es wurden Reden gehalten, Lieder gesungen, Theaterstücke und Sketche aufgeführt und natürlich viele Fotos gemacht.
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine schnelle und herzliche Eingewöhnung und ein stets erfolgreiches Lernen - wir werden Euch dabei nach Kräften unterstützen!

Zur Bildergalerie der Einschulung

Aktueller Elternbrief: Straßenarbeiten

Auf den Straßen vor unserer Schule wird der Belag erneuert, deshalb kommt es zu Verkehrsbehinderungen und Busausfällen (Linie 171).
Wer noch nicht informiert ist, lese bitte den Elternbrief unter folgendem Link:

Zum Elternbrief

Ehemaligentreffen

Am Freitag, den 5. September findet ab 19 Uhr in der Pausenhalle wieder das jährliche Ehemaligentreffen statt. Eingeladen sind alle ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen des Gymnasiums Farmsen, die Lust haben, bei Snacks und Getränken ihre Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen!
Weitere Informationen zu unserem Ehemaligenverein sind unter folgendem Link zu finden:

Zum Ehemaligenverein

Nächste Elternratssitzung

Am Montag, den 8. September, um 19:30 Uhr, in Raum 19 findet die nächste Elternratssitzung statt. Eingeladen und wie immer gern gesehen sind alle, die mindestens ein Kind auf dem Gymnasium Farmsen haben.
Hier finden Sie die geplante Tagesordnung und hier die Folgetermine und mehr zum Elternrat.

Jährliche Elternvollversammlung

Am Mittwoch, den 24. September, um 19 Uhr, in der Pausenhalle findet die jährliche Elternvollversammlung statt. Eingeladen und wie immer gern gesehen sind alle, die mindestens ein Kind auf dem Gymnasium Farmsen haben.
Hier finden Sie die geplante Tagesordnung und hier mehr zur Arbeit der Eltern an unserer Schule.

Unterstufenchor-Musical: Dracula

Unsere jungen, engagierten, talentierten und manchmal auch "gruseligen" Fünft und Sechstklässler zeigten mal wieder, dass sie die intensiven Chorfahrtproben (zur Bildergalerie unserer Chorfahrt) genutzt hatten und nicht nur am Theaterspielen sondern vor allem auch am Singen und Tanzen viel Spaß haben.
Diese Freude übertrug sich bei der Aufführung gegen Ende des Schuljahres natürlich auch auf uns Zuschauer und so verging die Zeit wie im Fluge und wir haben noch immer im Ohr: "It's close to midnight / Something evil's lurkin'in the dark..." - und natürlich Knoblauch!

Weitere Informationen zum Unterstufenchor
Zur Bildergalerie der Aufführung

Letzte Aktualisierung: 30.08.2014